Foto vom Gutshof Käppeler
 
Gutshof Käppeler
Sie befinden sich hier: Startseite > Sport

Sport

mountainbike.jpgBewegung in reiner Natur erfrischt und hält gesund. Im Oberen Donautal macht es dazu hin noch Spaß!

Da bietet es sich an, entlang der Donau zu wandern, zu laufen oder mit dem Rad zu fahren, vorbei an Wiesen und Feldern, durch kleine Dörfer und Laubwälder und oberhalb von Kalkfelsen; in Burgruinen und Höhlen hinein zu schauen und die herrlichen Aus- und Einblicke in die vielfältige Natur zu genießen. Ihr eigenes Rad können Sie bei uns unterstellen oder eines von uns ausleihen.

Speziellere sportliche Fähigkeiten oder Kenntnisse erfordert es, mit dem Boot auf der Donau zu fahren, zu fischen oder zu klettern. Vor Ort gibt es einen Bootsverleih, der auch die Rückführung der Boote organisiert. Angeln oder Fliegenfischen können Sie dagegen in unserem eigenen Fischwasser. Kletterfelsen gibt es in nächster Nähe und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.klettern.jpg

Zum Schwimmen bietet sich Gelegenheit in Baggerseen, Freibädern und Erlebnisbädern. Sie sind nicht weit entfernt und mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Dies gilt auch für Tennis-, Golf- und Minigolfplätze.

Wenn Sie Reiterin oder Reiter sind, können Sie Ihr Glück auch auf den Rücken unserer eigenen Pferde suchen.

langlauf.jpgSpaß haben mit der Familie. Und Andere treffen. Beim Tischtennis. Geht bei uns direkt vor dem Haus, überdacht. Tischtennisschläger sind kostenfrei zu leihen.

Noch nicht genug? Dann gibt es im Umkreis von 10 km noch jede Menge zu tun: Golf, Tennis, Minigolf, Bäder, Lifte und Loipen im Winter.

Übrigens gibt es hier jede Menge Profis, die auf Sie warten, um Ihnen das Donautal auf verschiedene Weise nahe zu bringen. Fragen Sie uns nach Wander- Kletter- und Radführer, Bootsverleiher und Andere.

Auf geht's!